Monatsrückblick: August 2020📚

Monatsrückblicke /verfasst von Ally/Bücherparadies

Vielen Dank an den Verlag sowie Bloggerportal für die Zusendung der Rezensionsexemplare (mit * markiert).

IMG_20200831_131121

Hey ihr,

Und schon wieder ist ein Monat rum. Insgesamt habe ich 10 Bücher/4040 Seiten gelesen. Es waren einige Highlights und kein wirklicher Flop dabei, also ein echt gelungener Monat.


Meine Bücher im Monat Juli 2020:

Daisy Jones & The Six 4/5🌟 (363 Seiten)

Die Verlobten des Winters 3/5🌟 (535 Seiten)

Meine Schuld wird nie vergehen 5/5🌟 (302 Seiten)

Mit dir an meiner Seite 5/5🌟 (560 Seiten)

Murder Park 4/5🌟 (416 Seiten)

Outland – Der geheime Planet* 4/5🌟 (460 Seiten)

The secret book club – Die Liebesroman-Mission 5/5🌟 (412 Seiten)

Heartstopper 1 5/5🌟 (288 Seiten)

Midnight sun 4/5🌟 (272 Seiten)

Die Sturmkönige – Dschinnland 5/5🌟 (432 Seiten)


Eines meiner absoluten Highlights diesen Monat war The secret book club – Die Liebesroman-Mission von Lyssa Kay Adams. Ich habe mich so unfassbar dolle auf den zweiten Teil gefreut und wurde keineswegs enttäuscht. Wie den ersten Teil auch habe ich das Buch innerhalb eines Tages gelesen und einfach nur geliebt. Es war wieder so humorvoll, aber dennoch an den passenden Stellen ernst. Im zweiten Teil geht es um Liz und Mack, die man beide schon im ersten Teil kennenlernen durfte. Ich fand Liz im zweiten Teil um einiges sympathischer als im ersten, wodurch das Buch sogar besser wurde als gedacht. Auch die Hauptthematik, also dass Liz und Mack einen berühmten Koch, der seine Mitarbeiter sexuell belästigt, dran kriegen wollen, fand ich sehr gut gewählt. Zum einen ist die Thematik recht aktuell, zum anderen konnte man beide Charaktere so kennenlernen, wie sie wirklich sind. Daher bekommt das Buch sehr wohlverdiente 5/5🌟. Ich freue mich riesig auf den dritten Teil und hoffe, dass es nicht der letzte sein wird.

Endlich habe ich Mit dir an meiner Seite von Nicholas Sparks gelesen. Ich habe den Film zu dem Buch schon tausendmal gesehen und liebe ihn abgöttisch. Da war es klar, dass ich das Buch früher oder später lesen muss. Endlich bin ich mal dazu gekommen und habe es nicht bereut. Es war einfach nur wunderschön. Man erfährt in dem Buch viel mehr über Steve (Ronnies Vater) und Markus, was ich sehr interessant fand. Zudem ist die gesamte Geschichte schon ein wenig anders. Man merkt, dass im Film einige Szenen oder Lebensgeschichten übereinander gelegt hat, um Zeit zu sparen. Dennoch finde ich sowohl den Film als auch das Buch super gut. Daher bekommt auch dieses Buch von mir 5/5🌟.

Auch Die Sturmkönige – Dschinnland von Kai Meyer konnte mich komplett überzeugen. In dem Buch geht es um Tarik und eine Wüste, die von Dschinnen beherrscht wird. Es ist mega interessant zu sehen, wie Kai Meyer diese Welt aufbaut. Zudem finde ich den Gedanken, dass Dschinne keine Wunscherfüller, sondern böse Geschöpfe sind, sehr cool. Wie immer sind die Beschreibungen so gut, dass man das Buch als Film vorm inneren Auge sieht. Ich habe oft gehört, dass einige überhaupt nicht mit Kai Meyers Schreibstil zurecht kommen, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Er schreibt sehr anschaulich und angenehm. Für mich ist er der Fantasy-King und ich kann mich drauf verlassen, dass ich eine hochwertige Fantasygeschichte geliefert bekomme. 5/5🌟 von mir und wirklich nur zu empfehlen. 

Die Verlobten des Winters von Christelle Dabos hat mich leider sehr enttäuscht. Ich habe so viel gutes über die ganze Spiegelreisende-Saga gehört und kann den Hype nicht ganz verstehen. Ich fand das Buch an vielen Stellen ziemlich langweilig. Richtung Ende wurde es spannender, weswegen ich der Reihe auch eine zweite Chance geben werde. Auch die Charaktere fand ich eher schwach. Vor allem über Thorn findet man fast gar nichts heraus. Er redet kaum, was mich mit am meisten gestört hat, und es wird nur immer wieder erwähnt, wie groß er ist. Eigentlich sehr schade, denn das Worldbuilding fand ich sehr gut. Daher bekommt das Buch von mir 3/5🌟 und definitiv eine zweite Chance.

2 Gedanken zu “Monatsrückblick: August 2020📚

  1. Oh das sieht ja gut aus! Auf den 2. Teil des Secret Bookclubs freue ich mich auch schon total, den wollte ich mir als nächstes kaufen 🙂
    Um „midnight Sun“ schleiche ich auch noch total herum, eigentlich bin ich gar kein großer Fan mehr, aber irgendwie reizt es mich doch total 😀
    Und von Heartstopper lese ich gerade den 2. Teil, die Geschichte ist echt zuckersüß 🙂

    Liebst, Lara von bookishmoonlight

    Gefällt 1 Person

    • Midnight sun ist eine mega leichte Lektüre für zwischendurch. Man liest halt echt nicht lange dran, vor allem wenn man den Film schon kennt, aber es ist keinesfalls ein schlechtes Buch 🙂
      Heartstopper möchte ich so unbedingt weiterlesen. Fand den ersten Teil so unfassbar süß😍

      Like

Hinterlasse einen Kommentar