Monatsrückblick: September 2019📚

Monatsrückblicke /verfasst von Ally/Bücherparadies

Vielen Dank an den Verlag sowie Bloggerportal für die Zusendung des Rezensionsexemplares.

Hey ihr Leseratten,

schon wieder ist ein Monat um und irgendwie bin ich nicht so wirklich zum Lesen gekommen. Daher habe ich nur 4 Bücher (1696 Seiten) gelesen. Und die möchte ich euch hier vorstellen.

Viel Spaß


Meine Bücher im Monat September 2019:

Atlantia 4/5🌟 (416 Seiten)

Bloodlines – Feuriges Herz 5/5🌟 (416 Seiten)

Die lange Reise – Tagebuch einer Astronautin 5/5🌟 (496 Seiten)

Der Zauber der verlorenen Dinge 4/5🌟 (368 Seiten)


Meine Highlights:

  1. Bloodlines – Feuriges Herz: Auch der vierte Teil der Bloodlines-Reihe konnte mich überzeugen. Wieder bekommt man einen Einblick in das Leben der Alchimistin Sydney Sage. Zusammen mit Adrian Ivashkov durchlebt sie die Auf’s und Ab’s des Lebens. Neben der Liebesgeschichte der beiden sorgt auch der Rest der Handlung für Spannung. Wieder gibt es viel Action, aber auch große Gefühle. Am Ende wartet ein riesen Cliffhanger, der den Leser neugierig auf den 5. Teil macht. Daher bekommt das Buch 5/5🌟 von mir.
  2. Die lange Reise – Tagebuch einer Astronautin: Wieder einmal habe ich mich an eine Biographie gewagt und wieder bin ich komplett hin und weg. Samantha Cristoforetti hat ihre Erfahrungen, die sie als Astronautin in der Ausbildung und auf der ISS gemacht hat, super in Worte gefasst. Der Leser kann sich alles gut vorstellen. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es keine Fotografien in dem Buch gibt. Trotzdem gebe ich dem Buch 5/5🌟. (Rezension: Die lange Reise – Tagebuch einer Astronautin🚀)

Weitere Bücher:

  • Atlantia: Dieses Buch hatte ich schon recht lange im Visier, da es mal eine etwas andere Dystopie ist, aber auch da ich die Cassia und Ky-Reihe, welche von derselben Autorin geschrieben wurde, sehr gut fand. Ich wurde keinesfalls enttäuscht. Die Geschichte wurde spannend und anschaulich erzählt. Auch wenn es nur ein Einteiler war, der dazu noch recht kurz ist, wurde alles ausreichend geschildert. Klar man hätte mehr draus machen können, aber an sich war es schon eine in sich geschlossene und runde Geschichte. Somit bewerte ich das Buch mit guten 4/5🌟.
  • Der Zauber der verlorenen Dinge: Ich muss ehrlich sagen, dass dieses Buch eine reine Cover-Sache war. Und daher hatte ich auch eigentlich keine Erwartungen an das Buch und konnte nur positiv überrascht werden. Und das wurde ich auch. Ein sehr spannend geschriebenes Buch, bei dem erst am Ende alle Faktoren zusammengeführt werden und einen Sinn ergeben. Es war nicht zu durchschauen, wodurch die Spannung sehr gut aufrechterhalten werden konnte. Daher bewerte ich das Buch mit 4/5🌟. (Rezension: Der Zauber der verlorenen Dinge)

Hinterlasse einen Kommentar