Monatsrückblick: Februar 2020

Monatsrückblicke /verfasst von Ally/Bücherparadies

IMG_20200225_105333

Hey ihr,

Und schon ist auch wieder der 2. Monat des Jahres 2020 zu Ende. Ich habe im Februar 6 Bücher/2552 Seiten gelesen und möchte euch diese jetzt vorstellen.


Meine Bücher im Monat Februar 2020:

Madness – Das Land der tickenden Herzen 4/5🌟 (312 Seiten)

Der General in seinem Labyrinth 3/5🌟 (368 Seiten)

Die Känguru-Chroniken 4/5🌟 (256 Seiten)

Simon vs the homo sapiens agenda 5/5🌟 (320 Seiten)

Bring down the stars 5/5🌟 (400 Seiten)

Chroniken der Unterwelt – City of heavenly fire 5/5🌟 (896 Seiten)


Meine Highlights:

  1. Bring down the stars: In diesem Buch geht es um Autumn, Connor und Weston. Die drei gehen auf das Amherst-College und lernen sich dort kennen. Direkt verliebt Connor sich in Autumn und beginnt sich mit ihr zu treffen. Doch auch Weston ist in die junge Frau verliebt. Um Autumns und Connors Glück nicht im Weg zu stehen schweigt Weston und hilft seinem besten Freund in seiner Beziehung mit Autumn. Dabei weiß die junge Frau nicht,dass die SMS und Gedichte, die sie so liebt, nicht von Connor sondern von Weston stammen. Nachdem das Buch auf Instagram so in den Himmel gehoben wurde, musste ich mir einfach selbst ein Bild von dem Buch machen. Und ich wurde auf keinen Fall enttäuscht. Die Geschichte zwischen Conor, Weston und Autumn hat mich sehr bewegt, aber auch oft zum Lachen gebracht. Der Schreibstil, die Charaktere und die gesamte Handlung konnten mich in ihren Bann ziehen. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es rasch gelesen. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen und jedem ans Herz legen. Daher bekommt das Buch von mir 5/5🌟. (Rezension: Bring down the stars🌠)
  2. Simon vs the homo sapiens agenda: Simon ist schwul und chattet seit längerem mit dem ebenfalls schwulen Blue. Keiner außer der Beiden weiß, dass Simon und Blue schwul sind. Zudem weiß Simon nicht wer Blue ist. Eines Tages sieht ein Mitschüler die E-Mails und erpresst Simon es jedem zu sagen. Simon kommt seinen Forderungen nach, um sein Geheimnis zu wahren. Währenddessen wird es zwischen Blue und Simon immer ernster. Auch dieses Buch hat mir mega gut gefallen. Die High School Atmosphäre wurde super rübergebracht. Auch die Probleme, die in diesem Buch behandelt werden, passen in die Umgebung, denn es treten immer wieder typische Teenagerprobleme auf. Dabei ist es an keiner Stelle langweilig, denn man möchte einfach wissen, wer Blue ist. Immer wieder gibt es kleine Tips über ihn und man kann nicht anders als mitraten. Insgesamt bewerte ich das Buch daher mit 5/5🌟 und kann das Buch jedem empfehlen, der gerne ganz einfach gestrickte High School Geschichten mag.
  3. Chroniken der Unterwelt – City of heavenly fire: (Beinhaltet Spoiler, da es sich um den letzten Teil der 6 teiligen Reihe handelt, für die, die die ertsen 5 Teile gelesen haben enthält dieser Abschnitt keine Spoiler!) Im letzten Teil der Chroniken der Unterwelt geht es nochmal richtig zur Sache. Nachdem Clary Jace aus Sebastians Fängen befreien konnte, tobt nun in ihm das Heilige Feuer. Zudem verwandelt Sebastian immer mehr Schattenjäger in „dunkle Schattenjäger“, die für ihn kämpfen. So will er alle Nephilim töten und über die Welt herrschen. Nachdem dann auch noch Joclyn, Luke, Raphael und Magnus von Sebastian entführt wurden, machen sich Clary, Jace, Alec, Simon und Izzy auf den Weg, um endgültig gegen Sebastian zu kämpfen und ihre Lieben zu retten. Der letzte Teil der Reihe hat mir mega gut gefallen. Von der ersten bis zur letzten Seite war durchgehend Spannung, was bei einem Buch von fast 900 Seiten gar nicht mal so einfach ist. Die Charaktere haben sich wieder einmal innerhalb des Buches weiter entwickelt und sind über sich hinausgewachsen, was ich nach 5 Büchern beachtlich finde. Ein sehr gelungener letzter Teil mit dem die Geschichte jedoch nicht zu Ende geht, weil es unzählige zusatzbände und spin-offs gibt. Das Buch bekommt von mir 5/5🌟.

2 Gedanken zu “Monatsrückblick: Februar 2020

  1. Wow, das war ja ein wahrer Highlight-Monat für dich! „Bring down the stars“ hatte mir auch total gut gefallen und „Simon vs the homo sapiens agenda“ wollte ich auch schon längst lesen. Die anderen Bücher kenne ich nicht.

    Einen schönen März wünsche ich 🙂

    Hier findest du meinen Monatsrückblick.Liebst, Lara.

    Gefällt 1 Person

    • Jaa😍😍Der Monat war richtig gut. Hoffe der März enttäuscht mich nicht😅Simon vs the homo sapiens agenda kann ich dir nur ans Herz legen, es ist so ein unfassbar süßes und herzliches Buch🙂

      Like

Hinterlasse einen Kommentar